If you think of employer branding only when you need to recruit

Employer Branding – viel mehr als gute Rekrutierung

Beim Stichwort Employer Branding denken die meisten sofort an Rekrutierung und die Attraktivität ihrer Firma bei Jobsuchenden. Doch Employer Branding beinhaltet viel mehr und ist auch dann wichtig, wenn Sie gerade keine neuen Stellen zu besetzen haben oder sogar Mitarbeitende entlassen müssen.

Wann hört das Employer Branding auf?

Where does Employer Branding stop?

Ihre Arbeitgeberattraktivität zählt nicht nur in der Rekrutierungsphase, sondern spiegelt sich in jeder Interaktion mit Ihren Mitarbeitenden wider: Vom Bewerbungsgespräch zur internen Kommunikation in Krisensituationen, bis hin zum Verabschieden eines Mitarbeiters. All diese Berührungspunkte hinterlassen einen Eindruck bei Ihren Mitarbeitenden, welchen diese dann auch nach aussen zu potenziellen Nachfolgern und vor allem auch Kunden tragen. Es ist also ein kontinuierlicher Prozess, das Image Ihrer Firma als Arbeitgeber zu gestalten.

Was ist in Krisenzeiten besonders wichtig?

Diese Seite ist What is particularly important in times of crisis?

 

Employer Branding beinhaltet viele Faktoren, die Verabschiedung Ihrer Belegschaft und die Kommunikation mit ihren Mitarbeitenden in Krisenzeiten, sind nur einige davon. In Zeiten grosser Unsicherheit ist vor allem eine proaktive, offene und zuversichtliche Kommunikation wichtig, um Ihrer wichtigsten Ressource, Ihrer Belegschaft, das Gefühl von Sicherheit und Wertschätzung zu vermitteln. Mitarbeitende, die sich von Vorgesetzten und dem Arbeitgeber wertgeschätzt und respektiert fühlen, leisten bessere Arbeit und haben ein positives Bild über die Firma, was direkt den Employer Brand beeinflusst, welchen sie nach aussen tragen. Kommt es zu Verabschiedungen, ist ein strukturierter Prozess und klare Kommunikation sehr wichtig, um Ihren Employer Brand intakt zu halten. Denn ein starker und positiver Employer Brand ist eine wichtige Investition in die Zukunft, wenn es wieder bergauf geht.  

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr über Employer Branding in Krisenzeiten erfahren möchten oder eine gezielte Beratung für Ihr Unternehmen benötigen.

Kontaktieren Sie mich!


Wenn Sie mehr über Employer Branding in Krisenzeiten erfahren
möchten oder eine gezielte Beratung für Ihr Unternehmen benötigen.

Search

Share this Post

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Categories